Jetzt ist das Jahr 2019 fast vorbei und ich beginne ein wenig „aufzuräumen“. Dabei schaut man auch mal so nach, welche  Projekte man in letzter Zeit so realisiert hat. Ich muss sagen: Schöne Projekte! Ich hatte viele neue Kunden kennen gelernt. Viele schöne Aufträge durfte ich realisieren. Es war auch alles an Emotionen mit dabei. Das gehört aber auch dazu, denke ich. Umgesetzt werden ja Dinge, die man mit seinen Augen zuerst sieht und das ruft Empfinden und schließlich Reaktionen hervor – gedruckt oder online.

Der Blog hier hinkt etwas hinterher und ich möchte, dass im neuen Jahr hier mehr veröffentlicht wird. Da hätten wir schon mal einen guten Vorsatz. Da ist ja der Instagram-Account aktueller. Aber einige Dinge brauchen auch Zeit, um sich zu entwickeln. Das Schönste ist, wenn ich etwas realisieren darf, die Ergebnisse aus den Projekten erfahren einen großen Mehrwert.  Eine kleine Idee wird zur Sache und dann wächst und gedeiht diese. Fast wie ein Baum. Und ich durfte dazu beitragen.  Das ist auch mein Ansporn und den möchte ich mit ins neue Jahr nehmen. Danke 2019 und alles was dazugehört, für das tolle Jahr.